Mushroom Man/de

From Wynncraft Wiki
Pilzsammler
QuestBook.png
Quest-Informationen
Länge Kurz
Ort Nivla Wälder
Stufe 12
Belohnung Wie folgt

Pilzsammler ist eine kurze Stufe 12 Quest, welche in den Nivla Wäldern zu beginnen ist.

Vorschau[edit | edit source]

Der Abenteurer geht dem verrückten, im Wald lebenden Yahya bei einigen Besorgungen zur Hilfe.

» Sprich mit Yahya "Dem Pilzsammler" im Nivla Wald.

 Ort   Nivla Wälder   X   -277   Y      Z   -1680 

Dialog:

  • Yahya: H-... Hallo! Was für e-... ein Zufall. Genau dich brauche i-... ich. Ja!
  • Yahya: Wie du siehst. Ähm... Ich habe keine ... roten Pilze mehr. Ich brauche sie - Pilze!
  • Yahya: Ich muss meinen Titel verteidigen. "Pilz ..." Ich kann nicht weiterhin "Der Pilzsammler" sein, wenn ich keine mehr habe. Keine Pilze!
  • Yahya: Hehe. Pilze.
  • Yahya: ...
  • Yahya: Was schaust du so? Br-... Bring mir [3 rote Pilze] oder so ..! Irgendwann werde ich dir deine Bezahlung schon geben.

» Bringe die 3 roten Pilze zu Yahya.

» Siehe: Pilzhändler

Dialog:

  • Yahya: Oh, du bist es. Was? Rote Pilze? I-... Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nach braunen Pilzen gefragt habe.
  • Yahya: Ja habe ich. Ich erinnere mich, braune Pilze! Ich nehme die Pilze trotzdem. Als Almosen für deine schreckliche Arbeit.
  • Yahya: Du willst den F-... Fehler ausbessern? Pilze! Bring mir [1 braunen Pilz]. Danke!

» Bringe den 1 braunen Pilz zu Yahya.

» Siehe: Pilzhändler

Dialog:

  • Yahya: Du schon wieder? Oh, du hast den braunen Pilz!
  • Yahya: Gut. Pilze.
  • Yahya: Na schön. I-... Ich kann keine Suppe ohne eine "Schüssel" machen. Hehe!
  • Yahya: Du bist doch gut in dem was du machst. Kannst du mir [1 Schüssel] bringen?
  • Yahya: Es gibt ein verstecktes Dorf im Wald. I-... Ich weiß, dass es dort Schüsseln gibt. Pilze? Nein, Schüsseln. Sie verkaufen Schüsseln!

» Bringe die Schüssel zurück zu Yahya, um die Quest zu beenden.

» Siehe: Schüssel Händler

Dialog:

  • Yahya: H-... Hey! Ich hab zwar nicht erwartet, dass du es findest... Haha... Ähm...
  • Yahya: Ich brauch dich aber noch! Bring mir... Ähm...
  • Yahya: Löffel!
  • Yahya: Um meine Suppe zu essen. Oh... warte! Ich hab doch schon Löffel!
  • Yahya: Ich denke es ist jetzt Zeit für deine Bezahlung. Sind für dich [2 Smaragde] okay?
  • Yahya: Oho okay, okay! Das war ein Witz. Du siehst ja nicht sehr b-... b-... begeistert aus. Nehm einfach das und geh!

Tips[edit | edit source]

  • Rote und Braune Pilze können vom Pilzhändler in Elkurn für 12 Smaragde pro Stück gekauft werden; ab Update 1.12 können Pilze jedoch auch im Wald verteilt gefunden werden.

Trivia[edit | edit source]