Hi Gamepedia users and contributors! Please complete this survey to help us learn how to better meet your needs in the future. We have one for editors and readers. This should only take about 7 minutes!

Drought Sand/de

From Wynncraft Wiki
OutdatedLogo.pngThe following page contains information about content that no longer exists in Wynncraft as of update 1.17 and has been archived for historical purposes.
Trockener Sand
QuestBook.png
Quest-Informationen
Länge Kurz
Ort Almuj
Stufe 32
Belohnung Wie folgt

Ausgetrockneter Sand ist eine einfache Stufe 32 Quest, welche in Almuj und der umliegenden Wüste stattfindet.

Vorschau[edit | edit source]

Chilye, welcher in einem kleinen Haus im Norden Almuj's wohnt, bittet dich mit Irt über die momentane Trockenheit zu reden. Er braucht immer mehr Wasserflaschen, um die Trockenheit zu überstehen.

» Sprich mit Chilye in Almuj.

Dialog:

  • Chilye: Abenteurer! Unsere Leute brauchen dich!
  • Chilye: Ich bin so froh, dass du zu uns gekommen bist. Almuj geht es in letzter Zeit nicht gut…
  • Chilye: Der Regen stoppte und eine verheerende Dürre hat uns getroffen.
  • Chilye: Wir können unsere Smaragde nicht trinken und unsere Vorräte gehen langsam zuneige!
  • Chilye: Hast du Irt schon getroffen? Das solltest du, denn er ist derjenige, der unserer Stadt mit diesem Problem helfen sollte.
  • Chilye: Er lebt im Süden der Stadt. Bitte hilf uns, ich bitte dich!

» Sprich mit Irt über die aktuelle Dürre.

Dialog:

  • Irt: Entschuldige, ich habe keine Zeit um mit dir zu reden. Das Wasser schwindet dahin und ich soll mehr finden.
  • Irt: Oh, Entschuldigung, das wusste ich nicht. Es freut mich, dich mit an Bord zu haben! Du wirst mir sehr hilfreich sein.
  • Irt: Unsere Pflanzen verdorren schnell, wir brauchen Wasser und Dünger um ihnen zu helfen!
  • Irt: Ich werde an die Wächtergolems weitergeben, dass du unsere Bank betreten darfst. Bring mich nicht dazu, diese Entscheidung zu bereuen!
  • Irt: Bring mir [1 Wasserflasche] und [24 gequetsche Insekten] so schnell wie du kannst!

» Bring [1 Wasserflasche] und [24 gequetschte Insekten] zu Irt.

Dialog:

  • Irt: Großartig! Du hast alles bekommen!
  • Irt: Danke dir vielmals für deine Hilfe. Das wird uns noch ein paar Tage überleben lassen.

Tipps[edit | edit source]

  • Du kannst Wasserflaschen aus einem Keller in Almuj bei [924, 67, -1966] bekommen.
  • Mit Treasure Boots kannst du die Mashed Insects schneller bekommen.
  • Seit dem Update 1.14. Patch 11 ist die Quest auch mit nur einer Wasserflasche abschließbar.

Trivia[edit | edit source]

  • Obwohl Almuj's Kanäle und Wasserkörper es so erscheinen lassen, als ob die Stadt nicht von einer Dürre betroffen wäre, ist das Wasser aus diesen Quellen untrinkbar, da es eigentlich Abwasser ist.